ITIL® 4 Foundation Update

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Mit dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL® 4 Foundation Update Seminaren lernen Sie die die Neuerungen von ITIL® 4 kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL® 4 vertraut gemacht und sehen die Unterschiede zwischen ITIL® V3 und ITIL® 4.

ITIL® 4 Foundation bietet Ihnen die Möglichkeit, IT Service Management anhand eines End-to-End-Betriebsmodells zur Erstellung, Bereitstellung und kontinuierlichen Verbesserung von technologiegerechten Produkten und Dienstleistungen zu betrachten.

Die Prüfungsgebühr online beläuft sich auf 320 €. Die Buchung ist nur mit Einschluss der Prüfung möglich.

Teilnehmer - Zielgruppe

Die ITIL® 4 Foundation Update eignet sich für Personen, die ein grundlegendes Verständnis des ITIL®-Frameworks und dessen Verwendung zur Verbesserung der Qualität des IT-Service-Managements in einer Organisation haben und sich mit den Neuerungen von ITIL® 4 vertraut machen wollen.

Kurs - Voraussetzungen

Das ITIL® V3 Foundation- Zertifikat

Das Wissen der ITIL® V3 Foundation muss präsent sein, da es bei der Update nur um die Neuerungen geht und gleich gebliebene Aspekte nicht wiederholt werden.

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Verstehen, wie die ITIL-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Der Zweck und die Komponenten des ITIL-Service-Value-Systems
  • Die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette wie diese miteinander verbunden sind
  • Zweck und Schlüsselbegriffe von 15 ITIL-Praktiken
  • 7 ITIL-Praktiken
  • ITIL® 4 Qualifikation Schema und Ausbildungsmöglichkeiten-Leitsätze einer Organisation helfen können, das Service-Management anzunehmen und anzupassen
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Der Zweck und die Komponenten des ITIL-Service-Value-Systems
  • Die Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette wie diese miteinander verbunden sind
  • Zweck und Schlüsselbegriffe von 15 ITIL-Praktiken
  • 7 ITIL-Praktiken
  • ITIL® 4 Qualifikation Schema und Ausbildungsmöglichkeiten

Dieser ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2®, PRINCE2 Agile® Kurs auf dieser Seite wird durch die Leecon TS GmbH, ATO von AXELOS Limited angeboten. ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2®, PRINCE2 Agile® are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. New Elements GmbH ist Reseller der Leecon TS GmbH.

Tags: ITIL

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL® 4 Foundation

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Mit dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL® 4 Foundation Seminaren lernen Sie die Grundzüge des Best Practice-Rahmenwerks kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL® 4 vertraut gemacht ITIL® 4 Foundation bietet Ihnen die ...

ITIL® 4 Foundation mit Vertiefung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL 4® Foundation Seminaren lernen Sie die Grundzüge des Best Practice-Rahmenwerks kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL 4® vertraut gemacht ITIL 4® Foundation bietet Ihnen die ...

ITIL® 4 Direct, Plan and Improve (DPI)

- u.a. in Frankfurt am Main, Hannover, Wien, Mannheim, Freiburg

Dieses Modul vermittelt Einzelpersonen die praktischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine "lernende und sich verbessernde" IT-Organisation mit einer starken und effektiven strategischen Ausrichtung zu schaffen. Dieses Modul vermittelt vertieftes Wissen und praktische ...

ITIL® 4 Specialist: Acquiring & Managing Cloud Services

- u.a. in Hannover, Hamburg, Mannheim, Darmstadt, Virtual Classroom

In diesem Modul geht es darum, den Kandidaten ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie unter der Anwendung von Best-Practices, Möglichkeiten der Cloud genutzt werden, um Chancen zu erkennen und zu nutzen, Risiken zu managen und gewünschte Geschäftsergebnisse zu erreichen. ...