ITIL® 4 Foundation mit Vertiefung

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL 4® Foundation Seminaren lernen Sie die Grundzüge des Best Practice-Rahmenwerks kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL 4® vertraut gemacht

ITIL 4® Foundation bietet Ihnen die Möglichkeit, IT Service Management anhand eines End-to-End-Betriebsmodells zur Erstellung, Bereitstellung und kontinuierlichen Verbesserung von technologiegerechten Produkten und Dienstleistungen zu betrachten. In diesem Vertiefungskurs werden zudem grundsätzliche Kenntnisse zu Prozessen, Methoden und Rollen vermittelt.

Die Prüfungsgebühr beläuft sich auf 320 € zzgl. Ust. Die Buchung ist nur mit Einschluss der Prüfung möglich.

Teilnehmer - Zielgruppe

Diese Variante der ITIL 4® Foundation eignet sich für Personen, die im Service Management tätig sind. Insbesondere richtet sich der Kurs an Teilnehmer, die keine ITIL® V2 oder V3 Foundation besitzen und wenig Vorkenntnisse im IT Service Management besitzen.

Kurs - Voraussetzungen

Keine

Seminardauer

  • 3 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

ITIL 4® Inhalte

  • Ein ganzheitlicher Ansatz zur Ermöglichung der gemeinsamen Wertschöpfung mit Kunden und anderen Interessengruppen in Form von Produkten und Dienstleistungen
  • Die Leitprinzipien von ITIL 4®
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Schlüsselkonzepte von Lean, Agile, DevOps und warum diese so wichtig sind, um einen geschäftlichen Nutzen zu erzielen
  • Wie die in ITIL 4 beschriebenen ITIL-Praktiken den Wert und die Bedeutung erhalten, die die aktuellen ITIL-Prozesse bieten, und gleichzeitig erweitert werden, um in verschiedene Bereiche des Service-Managements und der IT integriert zu werden, von der Nachfrage bis zum Wert.

ITIL® V3 Inhalte

  • Inhalte aus der ITIL® V3, um einen eine Wissensgrundlage im Service Management zu
  • schaffen, die über die Vorgaben der ITIL 4 ® Foundation hinausgehen.

Dieser ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2®, PRINCE2® Agile Kurs auf dieser Seite wird durch die Leecon TS UG, ATO von AXELOS Limited angeboten. ITIL®, ITIL® 4, PRINCE2®, PRINCE2® Agile are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved. New Elements ist Reseller der Leecon TS GmbH.

Tags: ITIL

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL® 4 Foundation

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Mit dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL® 4 Foundation Seminaren lernen Sie die Grundzüge des Best Practice-Rahmenwerks kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL® 4 vertraut gemacht ITIL® 4 Foundation bietet Ihnen die ...

ITIL® 4 Foundation Update

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Mit dem durch die PEOPLECERT akkreditierten ITIL® 4 Foundation Update Seminaren lernen Sie die die Neuerungen von ITIL® 4 kennen. Sie werden mit den Methoden, Prozessen und der grundlegenden Terminologie von ITIL® 4 vertraut gemacht und sehen die Unterschiede zwischen ITIL® ...

ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS)

- u.a. in Bremen, Hamburg, Leipzig, Heidelberg, Offenbach

Dieses Modul vermittelt vertieftes Wissen und praktische Aspekte über die Kernaktivitäten des IT Service Managements. Im Mittelpunkt steht die Integration der für die Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von IT Services und Produkten notwendige(n): Organisation und ...

ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV)

- u.a. in Hamburg, Paderborn, Dresden, Düsseldorf, Offenbach

Dieses Modul beschreibt die Zusammenarbeit zwischen einem Dienstleistungsanbieter und seinen Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern. In diesem Modul erhalten Sie vertieftes Wissen und praktische Aspekte über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im IT Service Management. ...