Die Zukunfts- und Wettbewerbsvorteile eines Unternehmens hängen sehr eng mit der Qualität der IT zusammen.
Aus diesem Grund ist die Transparenz Ihrer IT ein wichtiger Erfolgsfaktor. IT muss heute nicht nur gemessen, sondern insbesondere auch gesteuert werden. Setzen Sie als IT Verantwortlicher oder IT-Controller die richtigen Instrumente effizient ein, liefern Sie entscheidende Informationen für die Fachabteilungen und stellen Sie eine nachhaltige Qualitäts- und Erfolgsmessung sicher.
In diesem Seminar erhalten Sie einen tiefen Überblick über die wichtigsten, praxiserprobten und anwendungsbezogen Bausteine und Instrumente eines erfolgreichen IT-Controllings.
Dafür lernen Sie die verursacher- und leistungsgerechte Abrechnung der IT, um die Markttauglichkeit Ihrer IT zu belegen und die wichtigsten Kostentreiber transparent zu machen. Sie erfahren alles über IT-Kennzahlen und den Aufbau eines IT-Kennzahlensystems
Sie lernen, wie Sie IT-Controlling-Prozesse optimieren und Handlungsempfehlungen zur Umsetzung der IT-Strategie entwickeln und wie Sie mit fundiertem betriebswirtschaftlichen Hintergrund Ihre technologie-getriebene Fachabteilung optimal in der Steuerung der IT unterstützen.
Dieses Seminar richtet sich an IT-Führungskräfte, welche Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Aufbau- und Ablauforganisation, sowie der IT-Leitung entwickeln möchten
Grundkenntnisse in Controlling
Das Seminar bietet einen Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen produktiven Einsatz von Web Analytics und zeigt wie durch Erfolgsmessung und gezielte Optimierungen die Performance von Websites deutlich gesteigert werden kann. Durch die automatische ...
In diesem Seminar führen wir Sie ein in die „Welt“ von Business Intelligence, Data Warehouse und Performance Management. Wir machen Sie vertraut mit den Begrifflichkeiten und vermitteln Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von Business ...
Ziel dieser Schulung ist es den Teilnehmern das nötige Basis Wissen in den Best Practices beizubringen, sowie die notwendige Fachterminologie - dazu gehören die Grundsätze des IT-Service-Managements und die Struktur von Arbeitsprozessen. Im Laufe der Schulung werden die ...
VeriSM™ is a service management approach that helps service providers to create a flexible operating model to meet desired business outcomes. It describes how an organization can define its service management principles and then use organizational capabilities, emerging ...