Als interner Dienstleister stehen Sie als IT-Bereichsverantwortlicher immer größer werdenden fachlichen und kommunikativen Anforderungen gegenüber. Stets müssen die Ansprüche und Wünsche von der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern erfüllen. Häufig werden Ihre Leistungen mit denen externer Dienstleister verglichen.
Die konsequente Kundenorientierung bildet immer mehr die Basis für den langfristigen Erfolg Ihrer Abteilung und der anstehenden Projekte. Es ist unverzichtbar, dass Sie als interner Dienstleister verstanden und erfolgreich wahrgenommen werden!
Dieses Seminar richtet sich an IT-Führungskräfte, welche Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Aufbau- und Ablauforganisation, sowie der IT-Leitung entwickeln möchten.
Für diese Schulung sind keine besonderen Kenntnisse notwendig
Das Seminar bietet einen Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen produktiven Einsatz von Web Analytics und zeigt wie durch Erfolgsmessung und gezielte Optimierungen die Performance von Websites deutlich gesteigert werden kann. Durch die automatische ...
In diesem Seminar führen wir Sie ein in die „Welt“ von Business Intelligence, Data Warehouse und Performance Management. Wir machen Sie vertraut mit den Begrifflichkeiten und vermitteln Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von Business ...
Innerhalb dieses zweitägigen Seminars lernen Sie die wesentlichen Komponenten, Prinzipien und den Anspruch von COBIT kennen und können den Nutzen für Sie einschätzen. Dazu werden Ihnen die 5 Kerneigenschaften und die 7 Enabler von COBIT und die dahinerliegenden Konzepte ...
VeriSM™ is a service management approach that helps service providers to create a flexible operating model to meet desired business outcomes. It describes how an organization can define its service management principles and then use organizational capabilities, emerging ...