Telefontraining für Systemhäuser und IT-Unternehmen

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem als Workshop ausgelegtem „Kommmunikationslabor“ erarbeiten wir mit Ihnen die professionelle Grundlage, um Ihre Kollegen auf den Telekommunikationsalltag vorzubereiten. D

Teilnehmer - Zielgruppe

  • IT-Unternehmen
  • Systemhäuser
  • Vertriebsmitarbeiter

Kurs - Voraussetzungen

Erste Erfahrung im Consulting von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Das eigene Telefonverhalten analysieren
  • Die Basis professioneller Telefonkommunikation
  • Wie bereite ich ein Gespräch vor?
  • Die Terminvereinbarung
  • Vertriebam Telefon
  • Kundenbetreuung
  • Technische Anfragen/Bedarfe vertrieblich nutzen
  • Technikprofi vs. Kaufmann
  • Upselling/Crosseling
  • Praxisübungen mit Coaches, die selbst für die IT-Brache-Akquirieren
  • Führung des Gesprächspartners am Telefon

Weitere Schulungen zu Thema Vertriebstraining und Fragetechnik

Fragetechnik! Themenseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Sie lernen in diesem Seminar den wirkungsvollen und kompetenten Umgang mit übergeordneten Fragemethoden kennen, mit den Fragestrategien individuelle Wirkungsstrategien und Verhaltensmuster zu erkennen und für die eigene Aufgabe wirkungsvoll zu nutzen.

Vertriebliches Verständnis im Consulting und Service svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Nach diesem Seminar ist der Teilnehmer in der Lage, strategischen Aspekte für den Unternehmenserfolg im Auge zu behalten und als aktives Bindegliedzwischen Unternehmen und Kunden auch die Vertriebserfolge mitzugestalten.

FrageCoaching für IT Leiter

- u.a. in Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Freiburg

Wie sage ich es meinem Chef? Wie sage ich es meinem Mitarbeiter? Sie werden lernen, Stärken und Schwächen - nicht nur Ihrer - bisheriger Frageformulierungen zu erkennen, diese messbar und damit verbesserbar zu machen. Durch bessere Fragequalität bekommen Sie bessere ...

Telefontraining - Wie telefoniere ich erfolgreich?

- u.a. in Berlin, Frankfurt am Main, Zürich, Essen, Heidelberg

Unser wichtigstes Kommunikationsinstrument. Der Wert von zielführenden Telefonaten wird immer deutlicher und die Wichtigkeit betont, Mitarbeiter, welche regelmäßigen Kundenkontakt unterhalten, ein Telefontraining absolvieren zu lassen!*Überwinden Sie Hindernisse - erhöhen ...