Beschwerdemanagement im Vertrieb

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Innerhalb dieses zweitägigen Seminars zeigen wir Ihnen nicht nur wie Sie mit Beschwerden umgehen können, sondern auch wie Sie gestärkt daraus hervorgehen können mittels eigens entwickelter Lösungsstrategien. Aktives Training sorgt zudem dafür, dass Sie das Erlernte festigen können.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice, die Kundengespräche führen
  • Mitarbeiter aus Assistenz und Sekretariat des für den Vertrieb verantwortlichen Geschäftsführers oder Vertriebsleiters

Kurs - Voraussetzungen

Erste Erfahrungen im Vertrieb/Kundensupport von Vorteil

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Eine Beschwerde definieren
  • Arten von Beschwerden
  • Beschwerden bei Serviceaktivitäten und wie enstehen diese?
  • Die verschiedenen Phasen der Beschwerdebewältigung
  • Beschwerdelösungen und Deeskalation
  • "Richtig" entschuldigen
  • Gemeinsamkeiten herstellen und ein einheitliches Verständnis schaffen.
  • Hilfe anbieten und Lösungen aufzeigen.

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