Kaizen - Basics

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Innerhalb dieses eintägigen Seminars vermitteln wir Ihnen die wichtigsten Komponenten und Prinzipien KAIZEN/Lean sowie seinen Ursprung, die Grundlagen und die Philosophie für Ihre tägliche Arbeit im Büro.

Teilnehmer - Zielgruppe

Abteilungsleiter und Führungskräfte

Kurs - Voraussetzungen

Keine

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Entstehung und Historie
  • Ziele von KAIZEN
  • Grundlagen des KAIZEN
    • Prozessorientierung
    • Kundenorientierung
    • Qualitätsorientierung
    • Kritikorientierung
    • Standardisierung
  • Methoden
    • Die 5S-Bewegungen
    • Die 7M-Checkliste (Ishikawa-Diagramm)
    • Die 7-W-Checkliste
    • Die 3-Mu-Checkliste
    • Die 8V-Regel
    • Just-in-Time (JIT)
    • TPM - Total Productive Maintenance

Weitere Schulungen zu Thema Verhaltenstraining

Rhetorik Grundlagen

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Unter Rhetorik versteht man im Allgemeinen die Kunst der Rede. Diemoderne Redekunst bezieht sich aber nicht nur auf die Rede vor Menscheninnerhalb der klassischen Redegattungen, sondern auch auf das Redenunter Menschen. Oberstes Ziel ist die Verbesserung der rhetorischen ...

Workshop Team Integrations

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Dieser Workshop dient der Förderung des Teamgeistes der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Es werden grundsätzliche Fragen rund um Teamarbeit geklärt und ein Teamprofil erarbeitet, welches Sie verbindet und mit dem sich alle Mitglieder identifizieren können. ...

Erfolgreich verkaufen

- u.a. in Berlin, Frankfurt am Main, Zürich, Düsseldorf, Heidelberg

Sie erlernen das Geheimnis des erfolgreichen Verkaufs. Das Verkaufstraining für den Verkauf von der Kontaktphase bis zum sicheren Abschluss.

Arbeiten im Team

- u.a. in Dortmund, München, Wien, Düsseldorf, Bochum

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer die Kenntnisse und und Feinheiten um im Team produktiver zu arbeiten zu und Probleme leichter lösen zu können. Die Teilnehmner lernen förderliche und hinderliche Verhaltensweisen bei der Teamarbeit zu differenzieren, hierzu werden ...