Microsoft Dynamics 365 - Training & Seminare

Microsoft Dynamics 365 ist eine umfassende CRM- und ERP-Plattform, die die Dienste in einem integrierten Cloud-Dienst bündelt.

Die einzelnen Module von Dynamics 365 in der Übersicht:

Dynamics 365 Sales

Dynamics 365 Sales ermöglicht Vertriebsmitarbeitern den gesamten Verkaufsprozess zu unterstützen: angefangen von der Leadverwaltung über Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung.

Dynamics 365 Marketing

Dynamics 365 Marketing ist eine Anwendung zur Marketingautomatisierung, die dabei hilft, aus Interessenten Kunden zu machen. So können beispielsweise mit dem Drag & Drop-Kundenkontaktverlauf-Designer automatisierte Mehrkanalkampagnen erstellt werden mit personalisierte E-Mail-Nachrichten und automatisch generierten Nachverfolgungsaktivitäten.

Dynamics 365 Operations

Dynamics 365 Finance & Operations (ehemals Microsoft Dynamics AX) ist eine umfassende ERP-Lösung. Es unterstützt die Bereiche Finanzmanagement, Supply-Chain-Management (von Beschaffung bis Lagerverwaltung) und Produktion (von Absatzplanung bis Produktionsprogrammplanung).

Dynamics 365 Project Operations (vormals Project Service Automation)

In Dynamics 365 Project Operations werden alle Bereiche des Projektlebenszyklus zusammengefasst: vom aussichtsreichen Interessenten bis zur Zahlungsabwicklung. Project Operations unterstützt unter anderem bei der Projektplanung, Erstellung von Kostenvoranschlägen und Arbeitsplänen, Angebotsverwaltung, Ressourcenplanung und Projektcontrolling.

Dynamics 365 Customer Service

Customer Service enthält viele Features und Tools, die Organisationen verwenden können, um die Verwaltung der bereitgestellten Services zu verwalten, die sie Kunden zur Verfügung stellen. Dynamics 365 Customer Service eignet sich u.a. für Nachverfolgen von Kundenproblemen durch Anfragen, Aufzeichnen aller Interaktionen in Bezug auf eine Anfrage, Erstellen und Nachverfolgen von Serviceleveln durch Vereinbarungen zum Servicelevel (SLAs).

Dynamics Customer Insights

Dynamics 365 Customer Insights hilft Unternehmen dabei, ein tieferes Verständnis ihrer Kunden aufzubauen. Dazu können Daten aus verschiedenen Transaktions-, Verhaltens- und Beobachtungsquellen verbunden werden, um eine 360-Grad-Kundenansicht zu erstellen. Der in Microsoft Graph enthaltenen Informationen über die Zielgruppe können umfangreichere Kundenprofile erstellt werden.

Dynamics Field Services

Microsoft Dynamics 365 for Field Service ist eine Anwendung auf Basis von Dynamics 365 und für Unternehmen interessant, die Service Tätigkeiten von Außendienst-Mitarbeiter (z.B. Einsatzplanung, automatisierte Terminplanung, IoT-Anbindung) organisieren und optimieren wollen.

Tags: Microsoft

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