In diesem fünftägigen Seminar erlernen Sie die methodischen Grundlagen des Projektmanagements in der Praxis anzuwenden. Der Focus liegt auf der Behandllung von Fragen zur Teamführung, Kommunikation im Team, Konfliktmanagement und Teamentwicklung.
In den ersten 2 bzw. 3 Tagen die methodischen Grundlagen des Projektmanagements praktisch kennen und anwenden. Sie sind in der Lage, Ihr Projekt zuverlässig zu planen und konsequent die Umsetzung zu steuern.
Am 4.-5. bzw. 3.-5. Tag erfahren Sie, wie Sie die Zusammenarbeit im Team gestalten und verbessern können. Dabei werden Fragen der Teamführung, Kommunikation im Team, Konfliktmanagement und Teamentwicklung behandelt.
Mitarbeiter im Projekt und Projektleiter
Sie arbeiten seit geraumer Zeit in Projekten oder Teilprojekten oder werden in Kürze in der Projektarbeit tätig sein. Neben dem eigen angeeigneten Know-How benötigen Sie zusätzlich ein strukturiertes und prozessorientiertes Vorgehen.
Das Seminar bietet einen Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen produktiven Einsatz von Web Analytics und zeigt wie durch Erfolgsmessung und gezielte Optimierungen die Performance von Websites deutlich gesteigert werden kann. Durch die automatische ...
In diesem Seminar führen wir Sie ein in die „Welt“ von Business Intelligence, Data Warehouse und Performance Management. Wir machen Sie vertraut mit den Begrifflichkeiten und vermitteln Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von Business ...
Dieses Seminar vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen zum IT-Outsourcing, Datenschutzrecht einschl. Auftragsdatenverarbeitung und Service Level Agreements
VeriSM™ is a service management approach that helps service providers to create a flexible operating model to meet desired business outcomes. It describes how an organization can define its service management principles and then use organizational capabilities, emerging ...