IT-Outsourcing, Datenschutz und SLA

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Dieses Seminar vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen zum IT-Outsourcing, Datenschutzrecht einschl. Auftragsdatenverarbeitung und Service Level Agreements

Teilnehmer - Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Abteilungsleiter der IT-Abteilung, sowie an Rechtsanwälte

Kurs - Voraussetzungen

keine

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Rechtliche Grundlagen zum IT-Outsourcing
  • Datenschutzrecht einschl. Auftragsdatenverarbeitung
  • Service Level Agreements

Weitere Schulungen zu Thema IT Management

Web Analytics für Entscheider

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Seminar bietet einen Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen produktiven Einsatz von Web Analytics und zeigt wie durch Erfolgsmessung und gezielte Optimierungen die Performance von Websites deutlich gesteigert werden kann. Durch die automatische ...

Grundlagenseminar zu Business Intelligence und Data Warehousing

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar führen wir Sie ein in die „Welt“ von Business Intelligence, Data Warehouse und Performance Management. Wir machen Sie vertraut mit den Begrifflichkeiten und vermitteln Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete von Business ...

IT-Management 2.0 - Kompakt

- u.a. in Bremen, München, Mannheim, Bochum, Freiburg

Der Markt fordert von vielen Unternehmen eine immer höhere Flexibilität und durch den steigenden Kostendruck eine immer effizientere IT-Unterstützung. Die IT-Abteilung sieht sich dadurch im Spannungsfeld zwischen den wachsenden Anforderungen der Geschäftsprozesse, der ...

ISO/IEC 20000 Grundlagen

- u.a. in Dortmund, Hamburg, Köln, Heidelberg, Varaždin

Ziel dieser Schulung ist es den Teilnehmern das nötige Basis Wissen in den Best Practices beizubringen, sowie die notwendige Fachterminologie - dazu gehören die Grundsätze des IT-Service-Managements und die Struktur von Arbeitsprozessen. Im Laufe der Schulung werden die ...