Web Analytics - Übersicht & Umgang

Das Seminar "Web Analytics - Übersicht & Umgang" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Das Seminar leistet einen detaillierten Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen effektiven Einsatz von Web Analytics. Durch die automatische Aufzeichnung aller Besucherbewegungen auf Online‐Angeboten bieten sich große Möglichkeiten für eine detaillierte Erfolgsmessung und gezielte Optimierung von Websites.

Teilnehmer - Zielgruppe

Vertrieb, Marketing, Controlling

Kurs - Voraussetzungen

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Übersicht: Was, wozu und wie Web Analytics?

  • Paradigmenwechsel von operationaler PI‐Zählung zu strategischem Web Analytics
  • die Unterscheidung und Definition von Mitteln und Ziele
  • Pyramide der Web‐Analytics‐Daten
  • techn. Grundlagen
  • Zuverlässigkeit der Daten
  • Datenschutz und Vertrauen


Umgang mit Web Analytics

  • Bedeutung von Kennziffern (KPI)
  • Beispiele für Kennziffern & Kennziffern‐Hierarchien
  • Segmentierung von Besuchern & Unterscheidung von Zielgruppen
  • Pfad‐Analysen, Page‐ & Kampagnen‐Optimierungen, interne Suche, Funnel
  • A/B‐Tests
  • Definition Optimierungsprojekt
  • Analytics‐Lösungen und zusätzliche Daten


Auswahl und Implementierung einer Lösung

  • Festlegung der eigenen Anforderungen
  • Notwendige Ressourcen und zeitliche Planung
  • Marktübersicht
  • Vorstellung u.a. folgender Lösungen (Eigenschaften, Unternehmen, Preise)

Weitere Schulungen zu Thema eCommerce - eBusiness

Web Analytics für Entscheider

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Seminar bietet einen Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen produktiven Einsatz von Web Analytics und zeigt wie durch Erfolgsmessung und gezielte Optimierungen die Performance von Websites deutlich gesteigert werden kann. Durch die automatische ...

Kundengewinnung im Internet 2.0

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Internet als ein Bestandteil Ihres Vertriebs! Gemeinsam mit Ihnen werden wir Ihre Erfolgspotenziale aufspüren und Lösungen erarbeiten, damit in Ihren Vertrieb die neue Dimension "Internet" zielführend integriert werden kann. Dabei profitieren Sie von ...