Web Analytics für Entscheider

Das Seminar "Web Analytics für Entscheider" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Das Seminar bietet einen Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen produktiven Einsatz von Web Analytics und zeigt wie durch Erfolgsmessung und gezielte Optimierungen die Performance von Websites deutlich gesteigert werden kann.

Durch die automatische Aufzeichnung aller Besucherbewegungen auf Online‐Angeboten bieten sich große Möglichkeiten für eine detaillierte Erfolgsmessung und gezielte Optimierung von Websites.

Teilnehmer - Zielgruppe

Vertrieb, Entscheider, Marketing, Controlling

Kurs - Voraussetzungen

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Übersicht: Was, wozu und wie Web Analytics?

  • Paradigmenwechsel von operationaler PI‐Zählung zu strategischem Web Analytics
  • die Unterscheidung und Definition von Mitteln und Zielen
  • Pyramide der Web‐Analytics‐Daten
  • technische Grundlagen
  • Zuverlässigkeit der Daten, Datenschutz und Vertrauen

Umgang mit Web Analytics

  • Bedeutung von Kennziffern (KPI)
  • Segmentierung von Besuchern und Unterscheidung von Zielgruppen
  • Pfad‐Analysen, Page‐ & Kampagnen‐Optimierungen, interne Suche, Funnel
  • A/B‐Tests
  • Definition Optimierungsprojekt
  • Analytics‐Lösungen und zusätzliche Daten

Auswahl und Implementierung einer Lösung

  • Festlegung der eigenen Anforderungen
  • Notwendige Ressourcen und zeitliche Planung, Marktübersicht
  • Vorstellung u.a. folgender Lösungen (Eigenschaften, Unternehmen, Preise)

Ausblick

  • Business Intelligence
  • Webseitenoptimierung
  • Internetmarketing
  • Strategisches eBusines

Weitere Schulungen zu Thema eCommerce - eBusiness

Web Analytics - Übersicht & Umgang

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Seminar leistet einen detaillierten Überblick zu den Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen effektiven Einsatz von Web Analytics. Durch die automatische Aufzeichnung aller Besucherbewegungen auf Online‐Angeboten bieten sich große Möglichkeiten für eine ...

Kundengewinnung im Internet 2.0

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Internet als ein Bestandteil Ihres Vertriebs! Gemeinsam mit Ihnen werden wir Ihre Erfolgspotenziale aufspüren und Lösungen erarbeiten, damit in Ihren Vertrieb die neue Dimension "Internet" zielführend integriert werden kann. Dabei profitieren Sie von ...