Sage KHK® Office Line Grundlagen des internen Rechnungswesen

Das Seminar "Sage KHK® Office Line Grundlagen des internen Rechnungswesen" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Kurs erhalten Sie eine Übersicht über die im Unternehmen anfallenden Kosten. Sie können einen Soll-Ist-Vergleich und mittels Sage KHK® Office Line Bilanzvergleiche und -analysen durchführen.

Teilnehmer - Zielgruppe

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung

Kurs - Voraussetzungen

Kenntnisse im Bereich Windows und Buchführung (Finanzbuchhaltung)

Seminardauer

  • 4 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • strategisches und operatives Controlling mit Hilfe von Controllinginstrumenten
  • Budgetierung und Kostenplanung
  • Investitions-, Finanz- und Ergebnisplanung, Soll-Ist-Vergleich
  • Controlling mit Sage KHK®
  • funktions- und faktorbezogenes Controlling
  • Forschung und Entwicklung, Beschaffung, Produktion, Absatz
  • Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Kostenartenrechnung: Kostenarten unter verschiedenen Gesichtspunkten erfassen
  • Kostenstellenrechnung, Kostenstellen gliedern
  • Kostenträgerrechnung und Kalkulation der Kosten
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Überblick über die flexible Planungskostenrechnung
  • Kostenrechnung mit Sage KHK®

Weitere Schulungen zu Thema Sage

Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Buchführung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anfallenden Geschäftsvorfälle richtig zu buchen. Die relevanten Inhalte werden in praktischen Beispielen weiter vertieft. Zudem wird die Erstellung von Unterlagen für das Finanzamt mittels Sage KHK® Classic Line behandelt.

Sage KHK® Classic Line Grundlagen des internen Rechnungswesens

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Kurs erhält der Teilnehmer einen Übersicht über die interne Kostenrechnung und Controllingverfahren im Unternehmen. Sie können die anfallenden Kosten im Soll-Ist-Ver­gleich beurteilen und führen mittels Sage KHK® Classic Line Bilanzvergleiche und -analysen durch.

Sage KHK® eBusiness-Lösungen und Integration

- u.a. in Dortmund, Leipzig, Dresden, Varaždin, Darmstadt

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Übersicht über die bekanntesten e-Business-Produkte auf dem Markt. Abschließend werden insbesondere die eBusiness-Lösungen von Sage KHK® vorgestellt.

Sage KHK® Office Line Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung

- u.a. in Stuttgart, München, Essen, Heidelberg, Varaždin

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie eine korrekte Abrechnung angefangen bei der Anlage von Personalstammdaten bis zum Periodenabschluss inklusive aller Auswertungen mit Sage KHK® Office Line durchführen.