Sage KHK® Office Line - Grundlagen der Warenwirtschaft

Das Seminar "Sage KHK® Office Line - Grundlagen der Warenwirtschaft" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Seminar erhalten Sie vertiefende Kenntnisse in der Handhabung von  Office Line Warenwirtschaft in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Bestellwesen und Materialwirtschaft. Die Inhalte werden mit zahlreichen praktischen Übungen vertieft.

Teilnehmer - Zielgruppe

Mitarbeiter der Auftragsbearbeitung, Bestellwesen und Lagerwirtschaft

Kurs - Voraussetzungen

Grundlegende Windows-Kenntnisse und Kenntnisse aus dem Bereich Buchführung (Finanzbuchhaltung)

Seminardauer

  • 4 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Bedienungselemente, Verwaltungszentrum und Hauptmenü
  • Erfassung von Stammdaten (Adressen, Artikelgruppen, Artikel, Vertreter, Preis- und Rabattlisten, Lager)
  • Stammdatenlisten und Berichtsassistentenlisten
  • Belegerfassung von Geschäftsvorfällen (vom Angebot zur Rechnung, von Anfrage zum Wareneingang)
  • Vorgangsorientierte Suche, Weiterverarbeitung
  • buchen von Lagervorgängen und Inventur
  • Umrechnung von Mengeneinheiten und Preiskalkulation
  • Autom. und man. Disposition, und Fertigungsaufträge
  • Automatische Lieferungen und Sammelrechnungen
  • Auswertungen, Bildschirmauskunft (Umsatzlisten, Vertreter- und Provisionsabrechnungen, ABC-Analyse, Überwachung von Krediten, Übersicht für die Führungskraft)
  • Übergabe der Rechnungen an die Finanzbuchhaltung inklusive der Erlöscodes und Buchungen des Wareneinsatzes
  • Formularvarianten, Druckprozesse und Korrespondenzformularen erstellen und nutzen

Weitere Schulungen zu Thema Sage

Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Buchführung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anfallenden Geschäftsvorfälle richtig zu buchen. Die relevanten Inhalte werden in praktischen Beispielen weiter vertieft. Zudem wird die Erstellung von Unterlagen für das Finanzamt mittels Sage KHK® Classic Line behandelt.

Sage KHK® Classic Line Grundlagen des internen Rechnungswesens

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Kurs erhält der Teilnehmer einen Übersicht über die interne Kostenrechnung und Controllingverfahren im Unternehmen. Sie können die anfallenden Kosten im Soll-Ist-Ver­gleich beurteilen und führen mittels Sage KHK® Classic Line Bilanzvergleiche und -analysen durch.

Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Logistik

- u.a. in Köln, München, Paderborn, Varaždin, Bochum

In diesem Kurs erhalten Sie die eerforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten für die Erstellung von Belegen, Lagerhaltung und den Verkauf. Zudem können Sie die Lagerhaltung mittels Sage KHK® Classic Line organisieren.

Sage KHK® Office Line Grundlagen der Buchführung insbesondere der Finanzbuchhaltung

- u.a. in Bremen, Hannover, München, Wien, Mannheim

In diesem Kurs werden Ihnen fundierte Kenntnisse in der Buchführung, insbesondere im Anlegen von Stammdaten und Mandanteneinstellungen sowie im buchen und bewerten von Geschäftsvor­fällen in der Finanzbuchhaltung bis hin zur Anfertigung von Jahresabschlüssen vermittelt.