Sage KHK® Office Line Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Das Seminar "Sage KHK® Office Line Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie eine korrekte Abrechnung angefangen bei der Anlage von Personalstammdaten bis zum Periodenabschluss inklusive aller Auswertungen mit Sage KHK® Office Line durchführen.

Teilnehmer - Zielgruppe

Lohnbuchhalter bzw. Mitarbeiter in der Lohnabrechnung

Kurs - Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich Buchführung (Finanzbuchhaltung) und Handhabung von Windows

Seminardauer

  • 4 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • relevante Einstellungen der Mandanten
  • Anlegen von Stammdaten bei Eintritt eines Mitarbeiters: Vortragswerte, Personalstamm, Lohnartenstamm, Krankenkassenstamm
  • Erfassung variabler und fixer Lohnbestandteile: Löhne und Gehälter, sonstige Bezüge
  • Sozialversicherungs- und steuerlicher Meldetatbestände (Unterbrechung, Krankheit) aufnehmen
  • Durchführen des korrekten Abrechnungsprozess
  • Überprüfung und Auswertung von Lohnunterlagen: Lohnbelege und -journal, Meldung an die Krankenkasse, Anmeldung der Lohnsteuer, Buchungsbeleg, DÜVO-Lauf, Mitarbeiterauswertungen
  • Zahlungsveranlassung: Barzahlung, Drucken von Überwei­sungsträger, Clearing durchführen, Zah­lungen an sonstige Zahlungsempfänger
  • Übergabeprozess an das allgemeine Rechnungswesen

Weitere Schulungen zu Thema Sage

Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Buchführung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anfallenden Geschäftsvorfälle richtig zu buchen. Die relevanten Inhalte werden in praktischen Beispielen weiter vertieft. Zudem wird die Erstellung von Unterlagen für das Finanzamt mittels Sage KHK® Classic Line behandelt.

Sage KHK® Classic Line Grundlagen des internen Rechnungswesens

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Kurs erhält der Teilnehmer einen Übersicht über die interne Kostenrechnung und Controllingverfahren im Unternehmen. Sie können die anfallenden Kosten im Soll-Ist-Ver­gleich beurteilen und führen mittels Sage KHK® Classic Line Bilanzvergleiche und -analysen durch.

Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Logistik

- u.a. in Bremen, Hamburg, Paderborn, Darmstadt, Offenbach

In diesem Kurs erhalten Sie die eerforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten für die Erstellung von Belegen, Lagerhaltung und den Verkauf. Zudem können Sie die Lagerhaltung mittels Sage KHK® Classic Line organisieren.

Sage KHK® Office Line Grundlagen des internen Rechnungswesen

- u.a. in Berlin, Köln, Basel, Essen, Mannheim

In diesem Kurs erhalten Sie eine Übersicht über die im Unternehmen anfallenden Kosten. Sie können einen Soll-Ist-Vergleich und mittels Sage KHK® Office Line Bilanzvergleiche und -analysen durchführen.