Sage KHK® Office Line Grundlagen der Buchführung insbesondere der Finanzbuchhaltung

Das Seminar "Sage KHK® Office Line Grundlagen der Buchführung insbesondere der Finanzbuchhaltung" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Kurs werden Ihnen fundierte Kenntnisse in der Buchführung, insbesondere im Anlegen von Stammdaten und Mandanteneinstellungen sowie im buchen und bewerten von Geschäftsvor­fällen in der Finanzbuchhaltung bis hin zur Anfertigung von Jahresabschlüssen vermittelt.

Teilnehmer - Zielgruppe

Mitarbeiter im Bereich Finanzbuchhaltung

Kurs - Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich MS Windows und im Bereich Buchführung (insbesondere Finanzbuchhaltung)

Seminardauer

  • 4 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Wichtige Einstellungen der Mandanten
  • Stammdaten-/Adressenpflege, Sachkonten, Kosten­stellen, Kostenträger
  • Buchen von Geschäftsvorfällen, Stapelbuchungen, Einmalvorgänge, Abgrenzung und Stammdatenlisten
  • Bilanzausdrucke und finanzwirtschaftliche Auswertungen
  • Erstellen und ausdrucken von Mahnungen
  • Zahlungsvorschläge erstellen und Zahlungen ausführen
  • Periode- und Jahresabschluss
  • Steuercodes und Steuerschlüssel einstellen
  • Aufbau und Einstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Planung und Kostenbuchungen
  • Soll-/ Ist-Vergleich, Umbuchungen offener Posten
  • Erstellung einer Übersicht für die Führungskraft und deren individuelle Gestaltung
  • Perioden sperren und entsperren
  • Abschlüsse, neue Buchungsjahre, Saldenvorträge

Weitere Schulungen zu Thema Sage

Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Buchführung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anfallenden Geschäftsvorfälle richtig zu buchen. Die relevanten Inhalte werden in praktischen Beispielen weiter vertieft. Zudem wird die Erstellung von Unterlagen für das Finanzamt mittels Sage KHK® Classic Line behandelt.

Sage KHK® Classic Line Grundlagen des internen Rechnungswesens

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Kurs erhält der Teilnehmer einen Übersicht über die interne Kostenrechnung und Controllingverfahren im Unternehmen. Sie können die anfallenden Kosten im Soll-Ist-Ver­gleich beurteilen und führen mittels Sage KHK® Classic Line Bilanzvergleiche und -analysen durch.

Sage KHK® eBusiness-Lösungen und Integration

- u.a. in Dortmund, Hannover, Stuttgart, Leipzig, Heidelberg

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Übersicht über die bekanntesten e-Business-Produkte auf dem Markt. Abschließend werden insbesondere die eBusiness-Lösungen von Sage KHK® vorgestellt.

Sage KHK® Office Line - Grundlagen der Warenwirtschaft

- u.a. in Stuttgart, Zürich, Heidelberg, Offenbach, Freiburg

In diesem Seminar erhalten Sie vertiefende Kenntnisse in der Handhabung von Office Line Warenwirtschaft in den Bereichen Auftragsbearbeitung, Bestellwesen und Materialwirtschaft. Die Inhalte werden mit zahlreichen praktischen Übungen vertieft.