Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Buchführung

Das Seminar "Sage KHK® Classic Line Grundlagen der Buchführung" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anfallenden Geschäftsvorfälle richtig zu buchen. Die relevanten Inhalte werden in praktischen Beispielen weiter vertieft. Zudem wird die Erstellung von Unterlagen für das Finanzamt mittels Sage KHK® Classic Line behandelt.

Teilnehmer - Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem kaufmännischem Bereich

Kurs - Voraussetzungen

kaufmännische Berufsausbildung

Seminardauer

  • 4 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Grundlagen der ordnungsgemäßer Buchführung
  • Inventar und Inventur
  • Vorschriften für den Jahresabschluss Teil 1 (Gesetzliche Vorschriften, Vorschriften HGB, Vorschriften Bilanzansätze)
  • Grundsätze der Bewertung
  • Wertansätze und Bewertungsverfahren für Vermögensgegenstände
  • bilanzielles Anlagevermögen
  • Vorschriften für den Jahresabschluss Teil 2 (ergänzende Vorschriften für Kapitalgesellschaften)
  • Jahresabschluss Teil 3 (Gewinn- und Verlustrechnung)
  • Besonderheiten der Kostenrechnungslegung
  • Jahresaufstellung, Jahresabschlusses prüfen und feststellen
  • Offenlegungsvorschrift nach HGB und Publizitätsgesetz
  • Sonderbilanzen
  • Bilanz und Bilanzkritik
  • Buchhaltung handhaben mit Sage KHK®-Software

Weitere Schulungen zu Thema Sage

Sage KHK® Classic Line Grundlagen des internen Rechnungswesens

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Kurs erhält der Teilnehmer einen Übersicht über die interne Kostenrechnung und Controllingverfahren im Unternehmen. Sie können die anfallenden Kosten im Soll-Ist-Ver­gleich beurteilen und führen mittels Sage KHK® Classic Line Bilanzvergleiche und -analysen durch.

Sage KHK® Classic Line Grundlagen des Personalwesen

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung an ppraxisorientierten Beispielen. Außerdem werden Sie in die Lage versetzt, die Löhne und Gehälter des Personals mit Sage KHK® Classic Line zu buchen.

Sage KHK® eBusiness-Lösungen und Integration

- u.a. in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Mannheim, Offenbach

In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Übersicht über die bekanntesten e-Business-Produkte auf dem Markt. Abschließend werden insbesondere die eBusiness-Lösungen von Sage KHK® vorgestellt.

Sage KHK® Office Line Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung

- u.a. in Köln, Leipzig, Nürnberg, Essen, Heidelberg

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie eine korrekte Abrechnung angefangen bei der Anlage von Personalstammdaten bis zum Periodenabschluss inklusive aller Auswertungen mit Sage KHK® Office Line durchführen.