Live Chat für Agenturen und Call Center

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In dieser eintägigen Schulung "Live Chat für Agenturen und Call Center" vermittelt Ihnen umfassendes Wissen über effektiven Live-Chat-Einsatz. Sie lernen Analytik, personalisierte Ansprache, erfolgreichen Einstieg, Chat-Führung und Strategien zur Kundenbindung. Der Kurs deckt verschiedene Einsatzszenarien und Branchen ab, einschließlich Automobil und Finanzen. Sie gewinnen Einblicke in Mehrmandantenfähigkeit, Simultanchats und Beratungsqualität. Unterschiedliche Agenten-Rollen und mehrsprachige Kommunikation werden ebenfalls behandelt.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Unternehmen, die Live Chat in ihr Portfolio aufnehmen oder Live Chat bei Kunden einsetzen

Kurs - Voraussetzungen

  • erste Erfahrungen im Umgang mit einfachen Live Chat Systemen

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Überblick

  • Analytischer Live Chat

  • Real Time Tracking Paramete

  • Targeting nach Analyseparametern

  • Ansprache-Personalisierung

  • Analyse der Digitale Journey

Überblick Live Chat Funktionen

  • Inbound-Einsatz
  • Outbound-Einsatz
  • Chat, Video-Chat und Chat-2-Call

Analogien und Unterschied zu Kontakt per Telefon

Einstiegszenarien (Begrüßung)

  • Chatfenster
  • Text

Chat-Sprache-Regeln

  • Einfache Sprache
  • Wortwahl und Stil
  • Häuifige Fehler
  • Strategien zu Argumentation
  • Bedeutung von präzisen Auskünften
  • Junk-Chats

Branchen-Einsatzszenarien und branchenangepasster Schreibstil

  • Automobilbranche
  • Finanzbranche
  • B2C Online-Shops

Zielorientierte Kommunikation

  • Gewinnung von Leads
  • Optimieren von Conversions mit Cross- und Upselling
  • Reduzierung von Kaufabbrüche
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Managen von Beschwerden
  • Erfolgreicher Abschluss von Chats

Agenteneinsatz steuern

  • Mehrmandantenfähige Systeme
  • Simultanchats
  • Sicherung der Beratungsqualität
  • Differenzierte Agenten-Einsatzrollen
  • Mehrsprachigkeit

Weitere Schulungen zu Thema root

PowerShell für Office 365 Administratoren

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In dieser 3-tägigen Schulung "PowerShell für Office 365 Administratoren" lernen Sie die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten in der Verwendung von PowerShell zur Verwaltung von Office 365. Das Ziel des Kurses ist es, Ihnen die erforderlichen Kompetenzen zu ...

Live Chat in Kundenbetreuung und Vertrieb

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In dieser eintägigen Schulung "Live Chat in Kundenbetreuung und Vertrieb" werden Sie in verschiedene Einsatzszenarien eingeführt, darunter proaktive, reaktive und eingehende Ansätze. Sie werden lernen, den schriftlichen Austausch zu nutzen und die Besonderheiten im ...

DevOps Leader

- u.a. in Berlin, Hamburg, Essen, Darmstadt, Kassel

In dieser 2-tägigen Schulung "DevOps Leader" lernen Sie die Konzepte, Begriffe, Prinzipien und Werkzeuge kennen, die von einem DevOps Leadership verwendet werden, um eine DevOps-Transformation anzugehen, zu validieren und zu erhalten. Der Kurs vermittelt fundiertes ...

55242 Microsoft Dynamics 365 Customization and Configuration

- u.a. in Berlin, Zürich, Düsseldorf, Koblenz, Offenbach

This course provides students with a detailed hands-on experience of setting up, customizing, configuring and maintaining the CRM components of Microsoft Dynamics 365. Attendees of this course will gain an in-depth understanding of the Dynamics 365 security model, learn how to ...