OpenOffice Writer - Einführung

Das Seminar "OpenOffice Writer - Einführung" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Die Einführung versetzt Sie in die Lage, Korrespondenz und Berichte verfassen, Texte zu erstellen vom einfachen Memo bis zum komplexen Buch, Datenaustausch mit MS Word inklusive. 

Teilnehmer - Zielgruppe

Anwender

Kurs - Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Windows

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Oberfläche von OpenOffice
  • Modulübergreifende Funktionen
  • Funktionen des Moduls Writer
  • Möglichkeiten von Listenauswertungen
  • Erfassung – und Bearbeitung von Texten
  • Formatieren von Texten (Zeichen, Absätzen, Seiten, Bereiche...)
  • Nummerierungen, Kopfund Fußzeilen, Seitennummerierung
  • Silbentrennung, Rechtschreibkorrektur, Autotext-Einträge
  • Tabellen in Textdokumenten
  • Verarbeitung von MS Word-Dokumenten

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