OpenOffice Impress - Einführung

Das Seminar "OpenOffice Impress - Einführung" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Die Einführung versetzt Sie in die Lage, Präsentationen von einfachen Handzetteln bis zur komplexen Multimedia-Präsentation zu erstellen.

Teilnehmer - Zielgruppe

Anwender

Kurs - Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Windows

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Modulübergreifende Funktionen
  • Leistungsspektrum und Möglichkeiten von Impress
  • Erstellen einer Präsentation
  • Autopilot
  • Folienassistent
  • Textbearbeitung und Hintergrundbearbeitung
  • Arbeiten mit Bilder, Grafiken und Animationen
  • Folienmanagement
  • Importieren von MS Powerpoint-Dateien

Weitere Schulungen zu Thema OpenOffice

OpenOffice

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Erlernen der Kenntnisse OpenOffice Produkten für die anspruchsvolle tägliche Arbeit einzusetzen. Die Anwendungen Writer" (Textverarbeitung), "Calc" (Tabellenkalkulation) und "Impress" (Präsentation) werden mit vielen praktischen ...

OpenOffice Calc - Einführung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In der Einführung erlernen Sie anhand praxisbezogener Beispiele das Anlegen, Formatieren und Drucken von Tabellen sowie das Erstellen und Gestalten von Diagrammen.

OpenOffice Impress - Weiterführung

- u.a. in Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Offenbach

Mit Impress lassen sich Präsentationen von einfachen Handzetteln bis zur komplexen Multimedia-Präsentation erstellen. Die Weiterführung legt den Schwerpunkt darauf, Wissen zu vermitteln, um professionelle Präsentationen zu erstellen.

OpenOffice Base - Einführung

- u.a. in Dortmund, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wien, Freiburg

Dieses Seminar soll Ihnen fundiertes Wissen über die grundlegenden Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Open Office Base vermitteln. Die Einführung versetzt Sie in die Lage, Datenbanken zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen.