MS Excel 2007/2010 - Pivot-Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank

Das Seminar "MS Excel 2007/2010 - Pivot-Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank" ist seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar, bzw. abgekündigt. Wir können Ihnen diese Schulung in Form eines Workshops in Ihrem Unternehmen oder in unserem Schulungszentrum anbieten.

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren, dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Auswertungsmöglichkeiten in Excel ganz neue Horizonte: Sie sparen erhebliche Arbeitszeitpotentiale ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit Kenntnissen in den genannten Excel-Bereichen möglich. Beispiele werden teilnehmerorientiert gewählt, bei Firmen- / Individualschulungen mit dem Auftraggeber im Vorfeld besprochen.

Teilnehmer - Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, für die effiziente Auswertungen in kürzester Zeit wichtig sind.

Kurs - Voraussetzungen

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, für die effiziente Auswertungen in kürzester Zeit wichtig sind. Gutes Excel 2007/2010-Wissen wird vorausgesetzt.

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Excel-Listen(Tabellen) bearbeiten, Einsatz von GültigkeitsregelnDefinieren von Zellbereichen als TabelleDaten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortierenMöglichkeiten von ListenauswertungenListen auswerten durch TeilergebnisseDaten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-TabellenSelektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen, Auswerten monats-, quartals-, jahresweiseZusammenfassen von Pivot-TabellenVisualisieren mit Pivot-DiagrammenErgebnisse nutzen für weitere Berechnungen und AuswertungenDaten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office 2007 bzw. Office 2010Optional: Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbindenTipps und Tricks

Weitere Schulungen zu Thema MS Excel 2010

MS Excel 2007/2010 - Aufbaukurs

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Für anspruchsvolle Aufgaben bietet Excel 2007/2010 umfangreiche Funktionalitäten: Sie können Listen auf verschiedenste Arten selektieren und auswerten, Tabellen und Dateien miteinander verknüpfen, Daten mit anderen Programmen austauschen und vieles mehr. Das Seminar richtet ...

MS Excel 2007/2010 - MS Excel als Datenbankinstrument

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Excel verfügt über einige interessante Datenbankfunktionalitäten. Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.

MS Excel 2007/2010 - Formeln und Funktionen

- u.a. in Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Paderborn, Koblenz

In diesem Kurs wird gezeigt, welche Funktionskategorien Excel zur Verfügung stellt, es werden Beispiele aus verschiedenen Bereichen gezeigt. Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer einen Überblick über die wichtigsten und weitere interessante Funktionen erhalten, ihren ...

MS Excel 2007/2010 - Diagramme

- u.a. in Frankfurt am Main, Hannover, Dresden, Koblenz, Freiburg

Excel stellt eine Reihe von verschiedenen Diagrammtypen und sehr viele Einstellungen zur Verfügung. In diesem Seminar werden alle Typen an unterschiedlichen Beispielen besprochen. Danach können die Teilnehmer selbstständig auch komplexe Diagramme erstellen und verändern.