Mitarbeiter des ITSM lernen kundenorientiert mit Usern zu kommunizieren. Sie verstehen die Bedeutung ihrer inneren Einstellung, die Situation Ihrer Kunden und die Auswirkung auf das beiderseitige Kommunikationsverhalten. Sie lernen ihre Gespräche mittels verschiedener Kommunikationstechniken zielorientierter und effizienter zu führen und so eine größere Zufriedenheit bei den Usern und sich selbst zu erreichen.
Hinweis: Das Seminar kann auch auf 1 Tag verkürzt werden - in dem Fall werden u.a. keine Praxisbeispiele mit Video-Feedback besprochen.
Mitarbeiter im IT Service Management
Für dieses Seminar sind keine speziellen Vorkenntnisse notwendig
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Wichtigstes Steuerungsinstrument im professionellen Leben ist das Gespräch. Im direkten Kontakt können Abstimmungsprozesse, Klärungen, Austausch und Vereinbarungen optimal erfolgen.Wir erarbeiten gemeinsam die Fähigkeit, auch unter problematischen Umständen klar, ...
Innerhalb dieses Seminars werden Sie mit der Wichtigkeit einer positiven Außenwirkung für das Unternehmen bewusst und gestalten Ihr telefonisches Auftreten in jeder Situation freundlich und kundenorientiert. Sie erarbeiten Wege, im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern ...