MOC 55011 The ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Dieses dreitägige Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das Service Management mit ITIL und bereitet Sie auf das ITIL Foundation Zertifikat vor.

Hinweis:Die Prüfung kann direkt nach dem Seminar abgelegt werden. Hierfür benötigen wir lediglich eine Anmeldung vor dem Besuch der Schulung

Hinweis:

  • Ab 01.01.2014 betragen die Zertifizierungsgebühren 220 Euro je Teilnehmer
  • “ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited”.
  • “IT Infrastructure Library® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited”.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Mitarbeiter, die ein gerne einen umfassenden Einblick in das ITIL Framework gewinnen möchten
  • IT-Professionals, die dazu beitragen ihr IT Service Management ständig zu verbessern

Kurs - Voraussetzungen

Mind. 1 Jahr erfahrung als Systemadministrator

Seminardauer

  • 3 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

    Einführung

    Der ITIL Service Lifecycle

    Service Strategy

    Service Design

    Service Transition

    Service Operation

    Continual Service Improvement

    Summary and Exam Preparation

    Optional Review

    Weitere Schulungen zu Thema ITIL

    ITIL Foundation Bridge Prüfung mit Zertifizierung

    - u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

    Das Bestehen der Prüfung Diese Prüfung wird vom TÜV durchgeführt und nennt sich Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen. In maximal 30 Minuten müssen 13 der 20 Fragen (65%) richtig beantwortet werden. Zertifierungsprüfungen für ...

    ITIL v3 Foundation Prüfung mit Zertifizierung

    - u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

    Das Bestehen der Prüfung Sie wird vom TÜV durchgeführt und ist eine Multiple-Choice-Prüfung mit jeweils 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit. Es müssen 26 von 40 ...

    Strategic Selling: ITSM Dienstleistungen und IT Services

    - u.a. in Bremen, Leipzig, München, Zürich, Freiburg

    In diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Methoden zum Erkennen der Kundenforderungen, die Sie zur Entwicklung einer kundenindividuellen Planung und Umsetzung von beratenden Vertriebsgesprächen benötigen.

    ITIL® 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)

    - u.a. in Berlin, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Darmstadt

    Innerhalb dieses viertätigen Seminars werden Sie auf die die ITIL® 2011 MALC Zertifizierung von EXIN vorbereitet und werden anschließend zur Prüfungen zugelassen. Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Das ...