ITIL® Edition 2011 Foundation Certificate

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Know-How zum Bestehen der ITIL-Foundations Prüfung. Sie lernen die Prozesse und die Terminologien des ITIL-Frameworks in den Bereichen Service- Support und Service-Delivery.

Die Prüfung kann nach gesonderter Anmeldung im Anschluss an dieses Seminars durchgeführt werden.

Hinweis:

  • “ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited”.
  • “IT Infrastructure Library® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited”.
  • ITIL Seminare führen wir in Kooperation mit iXventiv durch

Teilnehmer - Zielgruppe

  • IT-Manager
  • IT-Leiter
  • IT-Consultants
  • IT-Spezialisten aller Support-Level
  • Service Desk Mitarbeiter
  • Verantwortliche für die Gestaltungder Infrastruktur
  • Führung der IT-Infrastruktur

Kurs - Voraussetzungen

Keine

Seminardauer

  • 3 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Die Grundprinzipien des Service Management
  • Prozesse innerhalb eines Services
  • Anforderungen an das Design von Prozessen
  • Das Zusammenspiel von IT und Business
  • Konzepte des Service Management
  • Services als Werte für das Business
  • Das Plan, Do, Check, Act Quality Improvement Modell
  • Der Lebenszyklus eines IT Services
  • Definition von Leistungsindikatoren
  • Planung der eingesetzten Technologie und Architektur, Rollen und Funktionen in ITIL
  • Risiken und Herausforderungen bei der Einführung von ITIL in der Praxis
  • Vorbereitung auf den Foundation-Zertifizierungstest

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL Foundation Bridge Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Diese Prüfung wird vom TÜV durchgeführt und nennt sich Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen. In maximal 30 Minuten müssen 13 der 20 Fragen (65%) richtig beantwortet werden. Zertifierungsprüfungen für ...

ITIL v3 Foundation Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Sie wird vom TÜV durchgeführt und ist eine Multiple-Choice-Prüfung mit jeweils 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit. Es müssen 26 von 40 ...

Strategic Selling: ITSM Dienstleistungen und IT Services

- u.a. in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Varaždin, Mannheim

In diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Methoden zum Erkennen der Kundenforderungen, die Sie zur Entwicklung einer kundenindividuellen Planung und Umsetzung von beratenden Vertriebsgesprächen benötigen.

MOC 55011 The ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

- u.a. in München, Nürnberg, Wien, Bochum, Offenbach

Dieses dreitägige Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das Service Management mit ITIL und bereitet Sie auf das ITIL Foundation Zertifikat vor. Hinweis:Die Prüfung kann direkt nach dem Seminar abgelegt werden. Hierfür benötigen wir lediglich eine Anmeldung vor ...