ITIL® Edition 2011 Service Transition and Service Operation

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Innerhalb dieses Seminars werden Sie auf die Prüfungen ITIL® 2011 Service Operation und Service Transition vorbereitet. Danach sind Sie zur Prüfung zugelassen.

Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. Service Operation und Service Transition sind Teile davon. Alle Inhalte werden gemäß dem offiziellen Syllabus Lehrplan vermittelt.

Teilnehmer - Zielgruppe

Mitarbeiter, die sich zum ITIL® Expert (über den Lifecycle Stream) oder ITIL® Master weiterbilden möchten.

Kurs - Voraussetzungen

Interessenten müssen im Besitz des ITIL® 2011 Foundation Zertifikats sein

Seminardauer

  • 5 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Service Transition

  • Einführung und Definition der Service Transition
  • Aktivitäten der Service Transition steuern
  • Technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition koordinieren
  • Prinzipien und Prozesse in Service Asset and Configuration Management, Transition Planning and Support, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Evaluation and knowledge Management
  • Analyse und Auswahl verschiedener Einführungsansätze für die Implementierung
  • AService Transition anwenden und kontrollieren
  • Herausforderungen der Service Transition und Erfolgsfaktoren

Service Operation

  • Grundlagen und Definition der Service Operation
  • Steuerung der allgemeinen Service Operation Aktivitäten
  • Prozessabläufe, Funktionen und Prinzipien der Service Operation
  • Technische Einflussfaktoren
  • Faktoren bei der Implementierung
  • Herausforderungen der Service Operation und Erfolgsfaktoren

Das ITIL® 2011 Service Transition Examen wird am Vormittag des dritten Tages abgelegt, das ITIL® 2011 Service Operation Examen wird am Ende des fünften Tages abgelegt.

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL Foundation Bridge Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Diese Prüfung wird vom TÜV durchgeführt und nennt sich Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen. In maximal 30 Minuten müssen 13 der 20 Fragen (65%) richtig beantwortet werden. Zertifierungsprüfungen für ...

ITIL v3 Foundation Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Sie wird vom TÜV durchgeführt und ist eine Multiple-Choice-Prüfung mit jeweils 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit. Es müssen 26 von 40 ...

Strategic Selling: ITSM Dienstleistungen und IT Services

- u.a. in Dortmund, Leipzig, Essen, Varaždin, Darmstadt

In diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Methoden zum Erkennen der Kundenforderungen, die Sie zur Entwicklung einer kundenindividuellen Planung und Umsetzung von beratenden Vertriebsgesprächen benötigen.

MOC 55011 The ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

- u.a. in Bremen, Dortmund, Basel, Dresden, Freiburg

Dieses dreitägige Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das Service Management mit ITIL und bereitet Sie auf das ITIL Foundation Zertifikat vor. Hinweis:Die Prüfung kann direkt nach dem Seminar abgelegt werden. Hierfür benötigen wir lediglich eine Anmeldung vor ...