ITIL® Edition 2011 Service Strategy and Service Design

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Dieses Seminar dient Ihnen als Vorbereitung auf die die Prüfungen ITIL® 2011 Service Strategy und Service Design. Nach Abschluss des Seminars werden Sie zur Prüfung zugelassen.

Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. Service Strategy und Service Design sind Teile davon. Alle Inhalte werden gemäß dem offiziellen Syllabus Lehrplan vermittelt.

Teilnehmer - Zielgruppe

Mitarbeiter, die sich zum ITIL® Expert (über den Lifecycle Stream) oder ITIL® Master weiterbilden möchten.

Kurs - Voraussetzungen

Zur Teilnahme am Seminar benötigen Sie das ITIL® 2011 Foundation Zertifikat

Seminardauer

  • 5 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

Service Strategy

  • Einführung in die Service Strategie
  • Driving - Strategie durch den Service Lifecycle
  • Financial, Service Portfolio und Demand Management
  • Dienstleistungen, Markt und Chancen definieren
  • Durchführung strategischer Bewertungen
  • Herausforderungen der Service Strategy und Erfolgsfaktoren

Service Design

  • Grundlagen der Service Design Technologie
  • Definition aller Service Design Aktivitäten
  • Anwendung und Kontrolle des Service Design Konzepts, Inputs, Outputs und der Aktivtäten
  • Kontrolle von technischen und organisatorischen Service Design Sachverhalten
  • Transfer der Service Design Prinzipien und Prozesse
  • Analyse und Auswahl von Einführungsansätzen
  • Herausforderungen der Service Design Technology und Erfolgsfaktoren

Das ITIL® 2011 Service Strategie Examen wird am Vormittag des dritten Tages abgelegt, das ITIL® 2011 Service Design Examen wird am Ende des fünften Tages abgelegt.

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL Foundation Bridge Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Diese Prüfung wird vom TÜV durchgeführt und nennt sich Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen. In maximal 30 Minuten müssen 13 der 20 Fragen (65%) richtig beantwortet werden. Zertifierungsprüfungen für ...

ITIL v3 Foundation Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Sie wird vom TÜV durchgeführt und ist eine Multiple-Choice-Prüfung mit jeweils 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit. Es müssen 26 von 40 ...

MOC 55011 The ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

- u.a. in Dortmund, München, Paderborn, Dresden, Mannheim

Dieses dreitägige Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das Service Management mit ITIL und bereitet Sie auf das ITIL Foundation Zertifikat vor. Hinweis:Die Prüfung kann direkt nach dem Seminar abgelegt werden. Hierfür benötigen wir lediglich eine Anmeldung vor ...

ITIL® Edition 2011 Service Transition and Service Operation

- u.a. in Berlin, Hamburg, Zürich, Dresden, Essen

Innerhalb dieses Seminars werden Sie auf die Prüfungen ITIL® 2011 Service Operation und Service Transition vorbereitet. Danach sind Sie zur Prüfung zugelassen. Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Das ...