ITIL® 2011 Managing Across the Lifecycle (MALC)

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Innerhalb dieses viertätigen Seminars werden Sie auf die die ITIL® 2011 MALC Zertifizierung von EXIN vorbereitet und werden anschließend zur Prüfungen zugelassen. Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle Akkreditierungsbehörde für ITIL® 2011 – die Firma AXELOS – festgelegt wird, besteht aus mehreren Stufen. MALC ist ein Teil davon. Alle Inhalte werden gemäß dem offiziellen Syllabus Lehrplan vermittelt.

Mit den bestandenen Lifeycle Prüfungen und der bestandenen MALC Prüfung können Sie außerdem das Zertifikat zum „ITIL Expert in Service Management“ bei der EXIN beantragen.

Teilnehmer - Zielgruppe

IT-Leiter, IT-Projektleiter, Senior IT-Manager, IT-Manager, IT-Consultants, IT-Qualitätsmanager, IT-Service Manager, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, die für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur verantwortlich sind

Kurs - Voraussetzungen

Interessenten müssen im Besitz folgender Zertifikate sein

  • ITIL® 2011 Foundation
  • ITIL® 2011 Service Strategie
  • ITIL® 2011 Service Design
  • ITIL® 2011 Service Transition
  • ITIL® 2011 Service Operation
  • ITIL® 2011 Continual Service Improvement

Seminardauer

  • 4 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Grundlagen der Geschäfts- und Management Problematiken im IT Service Management
  • Analyse und Identifikation Risiken im Service Provider Bereich und Management
  • Methoden, Praktiken und Techniken für strategische Änderungen (Change Management)
  • Verständnis von Herausforderungen an die Organisation
  • Koordinieren der Implementierung von IT Service Management
  • Integrieren geschäftlicher und legislativer Anforderungen im Sinne der IT Governance
  • Prüfung bei Umsetzung des IT Service Management
  • Sicherstellung und Bewertung der Qualität eines neuen oder geänderten Services
  • Verständnis ergänzender Industrie Leitlinien
  • Marktspezifische kritische Erfolgsfaktoren

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