Strategic Selling: ITSM Dienstleistungen und IT Services

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In diesem 1-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Methoden zum Erkennen der Kundenforderungen, die Sie zur Entwicklung einer kundenindividuellen Planung und Umsetzung von beratenden Vertriebsgesprächen benötigen.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Key Account Manager
  • IT-Manager
  • IT-Architekten
  • IT-Controller
  • Projektleiter und Berater

sowie alle weiteren Mitarbeiter und Kollegen, die ihren Kunden Lösungen im Umfeld folgender Themengebiete darstellen wollen:

    • Aufbau einer IT-Strategie für ein Unternehmen
    • IT-Strategie – Planung & Steuerung
    • Erstellung von Prozesslandkarten, IT-Bebauungsplänen
    • Strategische IT-Beratung
    • Einsatz und Nutzen von angebotenen ITSM-Dienstleistungen und Services
    • IT-Qualitätsmanagement

Kurs - Voraussetzungen

Keine

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Consultant Sales Approach
  • Business- und IT-Strategie
  • Strategische Ausrichtung erfolgreicher Unternehmen
  • Der Kunde: Die Motivation des Unternehmens und meiner Ansprechpartner
  • Nutzung generischer Business- und IT-Ziele im Beratungsgespräch
  • Prozesslandschaft
  • Lösungspositionierung

Weitere Schulungen zu Thema ITIL

ITIL Foundation Bridge Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Diese Prüfung wird vom TÜV durchgeführt und nennt sich Multiple-Choice-Prüfung mit 20 Fragen. In maximal 30 Minuten müssen 13 der 20 Fragen (65%) richtig beantwortet werden. Zertifierungsprüfungen für ...

ITIL v3 Foundation Prüfung mit Zertifizierung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Das Bestehen der Prüfung Sie wird vom TÜV durchgeführt und ist eine Multiple-Choice-Prüfung mit jeweils 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht-Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit. Es müssen 26 von 40 ...

ITIL® 2011 Continual Service Improvement (CSI)

- u.a. in Bremen, Hannover, München, Heidelberg, Offenbach

In diesem dreitätigen Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Methoden zur Gestaltung von Verbesserungsprozessen unter Berücksichtigung aller Lebenszyklusphasen eines IT-Service. Das internationale Zertifizierungsmodell, das durch die offizielle ...

ITIL® Edition 2011 Service Transition and Service Operation

- u.a. in Hannover, Köln, Basel, Koblenz, Varaždin

Innerhalb dieses Seminars werden Sie auf die Prüfungen ITIL® 2011 Service Operation und Service Transition vorbereitet. Danach sind Sie zur Prüfung zugelassen. Dieses Seminar wurde gemäß den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Das ...