EXIN VeriSM™ Professional
Seminarinformationen
Seminar - Ziel
In dieser 3-tägigen Schulung "EXIN VeriSM™ Professional" lernen Sie den VeriSM™-Ansatz als Enterprise-Service-Management-Ansatz für das digitale Zeitalter kennen, der eine ganzheitliche Betrachtung des Service-Managements ermöglicht. Das VeriSM™-Modell erlaubt es Unternehmen, die richtigen Produkte oder Dienstleistungen zur richtigen Zeit für ihre Kunden zu entwickeln und anzubieten, während es gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens, die Unternehmenskultur und die Art des Projekts oder der Dienstleistung eingeht.
Im VeriSM™-Modell sind Governance- und Service-Management-Prinzipien stabile Elemente, die sich nur ändern, wenn die Organisation es erfordert. Das Managementnetz hingegen ist flexibel und wird je nach Bedarf an Produkte und Dienstleistungen angepasst, zum Beispiel durch die Integration neuer Managementpraktiken oder Technologien. Die vier Phasen des Modells (Definieren, Produzieren, Bereitstellen und Reagieren) unterstützen die Gestaltung, Produktion, Bereitstellung und Unterstützung von Produkten oder Dienstleistungen.
Die VeriSM™ Professional-Zertifizierung prüft Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, VeriSM™ in einer Organisation anzuwenden. Als VeriSM™ Professional verstehen Sie die Auswirkungen der digitalen Transformation auf das Unternehmen und die Menschen, sowohl Kunden als auch Mitarbeiter. Sie sind in der Lage, strategische Vorgaben in eine erfolgreiche Betriebsumgebung umzusetzen. Mit Ihrer Fähigkeit, ein anpassbares Managementnetz auf Basis der Portfolio-, Grundsatz- und Governance-Anforderungen zu erstellen, können Sie Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich durch die Phasen Definieren, Produzieren, Bereitstellen und Reagieren managen.
Die Prüfungsgebühr für die Zertifizierung ist im Preis enthalten.
Teilnehmer - Zielgruppe
- Führungskräfte die mit der Umsetzung der Strategie in die Praxis betraut sind.
- Mitarbeiter, die an der Steuerung von Produkten oder Dienstleistungen beteiligt sind.
- Digital Transformation Manager
- Berater und Coaches
Kurs - Voraussetzungen
Seminardauer
- 3 Tage
- 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Schulungsunterlagen
Seminar-Inhalt / Agenda
Konzepte in einer digitalen Welt
- Konzepte in einer digitalen Welt
- Digitale Praktiken, das digitale Zeitalter und eine digitale Organisation mit VeriSM™.
- System of Record (SoR) vs. System of Engagement (SoE).
- die Bedeutung von Ergebnissen und die Entwicklung von Ergebnissen (Wertstromkarten) unter Verwendung der VeriSM™-Sichtweise von "digital" interpretieren.
- Arbeiten in einem digitalen Kontext
- die drei Ansätze der digitalen Transformation.
- Merkmale erfolgreicher digitaler Transformationsprogramme.
- Optionen für die digitale Transformation auf der Grundlage der organisatorischen Anforderungen.
Digital Leadership und Struktur
- Digital Leaders
- Merkmale digitaler Führung, digitale Fähigkeiten und digitales Bewusstsein skizzieren.
- Nachhaltigkeit digitaler Initiativen
- Organisatorische Struktur und Kultur
- Unterschiede zwischen einer traditionellen Organisationshierarchie und einer Organisation, die ständige Veränderungen zulässt.
- die Zusammenarbeit zwischen organisatorischen Fähigkeiten entwickeln.
- Knowledge Management und die digitale Transformation.
- Verhaltensmuster als Beitrag zu einem verbraucherzentrierten Ansatz.
Governance und Strategy
- Governance- und Service-Management-Prinzipien im VeriSM™-Modell
- EDM-Aktivitäten ( Evaluate, Direct, Monitor) durchführen, um die Strategie der digitalen Transformation in die Praxis umzusetzen.
- Die Einhaltung der Service-Management-Prinzipien sicherstellen.
Einsatz des VeriSM™-Modells
- Verwendung des VeriSM™-Modells
- Anwendung des VeriSM™-Modells auf ein neues oder geändertes Produkt oder eine Dienstleistung.
- den aktuellen Zustand in einem Management Mesh erfassen.
- Ressourcen, Umgebung, Managementpraktiken und Technologien, die das neue oder geänderte Produkt oder die Dienstleistung unterstützen.
- den gewünschten Zustand in einem Management Mesh.
- Einrichten der Lösung in der Definitionsphase
- zwischen traditionellen und iterativen Techniken der Anforderungserfassung unterscheiden (User Stories; Card, Conversation, Confirmation).
- Analyse der Lücke zwischen dem Ist-Zustand und dem Soll-Zustand.
- eine Beschaffungsstrategie erstellen, die die Unternehmensstrategie und die Kundenbedürfnisse widerspiegelt.
- Leiten der Solution durch die Phasen Produce, Provide und Respond
- Analyse der Aktivitäten "Produce", "Provide" und "Respond" im Hinblick auf die Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie und den Kundenbedürfnissen
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