EXIN BCS SIAM™ Foundation

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

In dieser 2-tägigen Schulung "EXIN BCS SIAM™ Foundation" lernen Sie die Vorgehensweise des Service Integration and IT-Management (SIAM™) kennen, die darauf abzielt, mehrere IT-Service Provider nahtlos zu steuern und in einer kundenorientierten IT-Organisation zu integrieren. Die Zertifizierung EXIN BCS SIAM™ Foundation prüft Ihr Verständnis für die zentralen Grundsätze, Terminologie und potenziellen Vorteile der SIAM™-Vorgehensweise sowie die Herausforderungen und Risiken bei der Implementation.

Der Kurs deckt Implementationsstrukturen, Governance, Werkzeuge, Daten und allgemeine Prozesse im SIAM™-Ökosystem ab. Teilnehmer, die nach EXIN BCS SIAM™ Foundation zertifiziert sind, wissen, wie Service Integration and Management Mehrwert für Unternehmen schafft und können die Implementation und Nutzung in einer Organisation unterstützen. Die Prüfung ist Teil des EXIN-Qualifikationsprogramms und wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Experten entwickelt.

Das Training wird von der LEECON TS GmbH durchgeführt, einer akkreditierten Trainingsorganisation (ATO) der EXIN, die berechtigt ist, dieses Training anzubieten und die Zertifizierungsprüfung abzunehmen. Sie erhalten eine fundierte Schulung und die Möglichkeit, Ihr Wissen über SIAM™ zu zertifizieren, um sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln und in Ihrer Organisation einen Mehrwert zu schaffen.

Die Prüfungsgebühr für die Zertifizierung ist im Preis enthalten.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Experten, die an den Praktiken von Service Integration and Management interessiert sind oder diese Methodik in einer Organisation implementieren möchten
  • Experten, die bereits mit IT Service Management-Prozessen arbeiten
  • Service Provider, die Service Integration and Management-Modelle implementieren und managen wollen

Kurs - Voraussetzungen

  • Keine Voraussetzungen

Seminardauer

  • 2 Tage
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • SIAM- Ökosystem etablieren
  • Denkweise nach SIAM-Methodik
  • SIAM - Prozesse
  • SIAM- Konzepte
  • SIAM-Implementierung
  • Reduzierung von Risiken
  • SIAM Praktiken in unterschiedlichen Strukturen
  • SIAM Praktiken integrieren
  • Integration von Dienstleistungen
  • Erkennung der Schlüsselphasen
  • SIAM- Planung
  • SIAM-Rollen
  • SIAM in unterschiedlichen Situationen

Prüfungsvoraussetzung: Empfohlen Kenntnisse der IT-Service-Management-Terminologie, z.B. durch die EXIN IT Service Management auf der Grundlage der ISO/IEC 20000-Zertifizierung
Dauer: 60 Min.
Fragen: 40
Score: 65%
Prüfungsinstitut: EXIN
Prüfungssprache: Deutsch

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