Zeitenwende - ChatGPT für Geschäftsverantwortliche

Seminarinformationen

Seminar - Ziel


In der 1-tägigen Schulung "Zeitenwende - ChatGPT für Geschäftsverantwortliche" erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Einsatzmöglichkeiten und Auswirkungen von ChatGPT / GPT-4 in Ihrem Unternehmen. Das Seminar zeigt den aktuellen Stand der Technologie und zukünftige Entwicklungen auf. Der Fokus liegt auf den praktischen Auswirkungen auf laufende oder geplante Transformationen in Ihrem Unternehmen. Fallbeispiele und Szenarien werden besprochen, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Sie lernen, die Auswirkungen der technologischen Zeitenwende abzuschätzen und Anpassungsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen zu initiieren. Die Schulung bietet Ihnen Gelegenheit zum Austausch mit anderen Geschäftsverantwortlichen und zur Entwicklung von Strategien für die Integration von ChatGPT in Ihre Geschäftsprozesse. Am Ende sind Sie in der Lage, die Chancen und Herausforderungen von ChatGPT zu nutzen und Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Teilnehmer - Zielgruppe

  • Geschäftsverantwortliche aus den Bereichen Geschäftsführung, Strategie, Risiko Management, Compliance, HR

Kurs - Voraussetzungen

Für eine optimale Teilnahme am Kurs empfehlen wir folgende Vorkenntnisse:

  • Interesse an strategischer Geschäftsplanung
  • Offenheit und Dialogbereitschaft

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

KI 2023

  • Nach mehr als sechs Jahrzehnten der KI-Forschung: Was hat sich nun geändert, um den aktuellen Fortschritt zu ermöglichen?
  • Welche KI-Konzepte existieren derzeit?
  • In welchem Tempo und auf welche Weise wird sich die KI-Technologie weiterentwickeln?
  • Funktionen, Potenziale und Limitationen von ChatGPT, GPT-4 und GPT-X: Wie können sie die Entwicklung Ihres Unternehmens unterstützen?
  • Welche Rolle können Chatbots und Echtzeitanalysen in Ihrem Unternehmen spielen?
  • Wie wird KI die Softwareentwicklung revolutionieren?
  • Wie kann KI die Vorhersage von Kundenbedürfnissen und Produktentwicklung verbessern?
  • Exponentielle Lernkurven: Implikationen für die betriebliche Weiterbildung
  • Selbstgesteuertes Lernen: Wie können Mitarbeiter dazu befähigt werden?
  • Just-in-time Learning: Sind wir darauf vorbereitet? Welche neuen Formate werden benötigt und welche betrieblichen Akteure sind betroffen? Wie wird das Budget dafür bereitgestellt?
  • Mentoring und Coaching: Wie verändert KI diesen Bereich? Wann können Chatbots eingesetzt werden?
  • Automatisierte Mitarbeiter Bewertung und Feedback. Wo liegen Chancen und Riskiken?
  • Rechtliche Aspekte der KI-Anwendung, DSGVO, EU AI Act

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