Erfolgreich Termine vereinbaren und Neukunden gewinnen! Themenseminar svip® sales performance

Seminarinformationen

Seminar - Ziel

Dieses Seminar hilft Ihnen, die klare Positionierung der Neukundenaquise von der Planung über die Kontaktaufnahme bis hin zum Gepräch mit dem Entscheidungsträger richtig umzusetzen, um erfolgreich zu sein.

Teilnehmer - Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter

Kurs - Voraussetzungen

Seminardauer

  • 1 Tag
  • 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schulungsunterlagen

  • nach Absprache

Seminar-Inhalt / Agenda

  • Wie denkt Ihr Kunde über Ihre Akquise?
  • Wem begegnen Sie im Akquiseaufbau?
  • Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
  • Wie schätzen Sie Ihre Kunden richtig ein?
  • Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld unbedingt klären, welche im Gespräch?
  • Wie klären Sie Macht und Einfluss?
  • Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
  • Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
  • Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden?
  • Wie erzeugen Sie „Sog“-Wirkung zu Ihrem Angebot?
  • In welchem Status positionieren Sie sich im Akquisegespräch?
  • Wie überwinden Sie Widerstände?
  • Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
  • Welche magischen Formeln verdoppeln Ihre Terminquote?
  • Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Weitere Schulungen zu Thema Vertriebstraining und Fragetechnik

Die Verkaufs-Coaching-Trilogie! Stufe 1 Psychologie, Gruppendynamik, Typologie - Intensivseminar svip® sales performance

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Seminar werden Ihnen die Aspekte der Psychologie der Gesprächsführung und -lenkung erläutert. Sie erlernen und trainieren den Umgang mit Gruppensituationen wie zum Beispiel in Präsentationen oder in Verhandlungen mit mehreren Personen an einem ...

Die Verkaufs-Coaching-Trilogie! Stufe 2 - Prozesse, Systeme, Strategie - Intensivseminar svip® profiling

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

In diesem Kurs wird dem Teilnehmer mithilfe des svip®-Profiling Systems erläutert, auchbei komplexer Ausgangslage eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln,stets den Überblick zu behalten und das strategische Handeln einfachund praxisnah zu reflektieren.

Soll Ist Vertriebs Analyse

- u.a. in Basel, Essen, Darmstadt, Bochum, Freiburg

In diesem Seminar geht es um die Beantwortung folgender fragen: Strategische Neukunden-Gewinnung oder Zusatzgeschäft, wo geht die Reise hin?, Wie kann ich meinen derzeitigen Markt definieren?, Wie sehen meine Kunden von Morgen oder Übermorgen aus? , Zielmarktanalyse und ...

Telefontraining für Systemhäuser und IT-Unternehmen

- u.a. in Bremen, Dortmund, Hamburg, Düsseldorf, Offenbach

In diesem als Workshop ausgelegtem „Kommmunikationslabor“ erarbeiten wir mit Ihnen die professionelle Grundlage, um Ihre Kollegen auf den Telekommunikationsalltag vorzubereiten. D