Novell eDirectory 8.8 Grundlagen (entspr. 3078)
Seminarinformationen
Seminar - Ziel
In diesem Kurs erlangt der Teilnehmer Kenntnisse, um eDirectory auf verschiedenen Plattformen sicher zu installieren, zu konfigurieren und zu betreuen. Zudem wird er mit den Haupt-Designfaktoren für ein funktionierendes eDirectory vertraut gemacht.
Teilnehmer - Zielgruppe
Netzwerk-Administratoren und andere Netzwerk-Management Profis, die wenig oder keine Erfahrungen im Umgang mit eDirectory besitzen, aber planen, eDirectory in einer gemischten oder homogenen Netzwerkumgebung einzusetzen.
Kurs - Voraussetzungen
Erfahrung mit NetWare und Netzwerkbetriebssystem, Kenntnisse mit Linux Servern sowie deren Managementaufgaben, Empfohlen: Know-how in Netzwerktechnologien wie DNS/DHCP und TCP/IP
Wenn Sie sich nicht sicher sind ob Ihre bisherigen Fähigkeiten für die Schulung ausreichend sind, sprechen Sie bitte unsere Schulungsberater an - diese können gemeinsam mit Ihnen herausfinden ob diese Schulung die richtige für Sie ist.
Seminardauer
- 5 Tage
- 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Schulungsunterlagen
Seminar-Inhalt / Agenda
-
Zweck und Funktion eines Verzeichnisdienstes
-
Elementare Konzepte eDirectory
-
Zeitsynchronization konfigurieren
-
Konfiguration von Service Location Protocol
-
Installation, Administration und Rechte von eDirectory 8.8
-
Partitionen und Repliken
-
eDirectory Backup und Restore
-
eDirectory pflegen
-
eDirectory Tree Design
Weitere Schulungen zu Thema Novell
- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln
In diesem Seminar werden dem Teilnehmer praktische Erfahrungen mit Novell Open Enterprise Server für NetWare (OES NetWare) Features vermittelt, und aufgezeigt wie man die Produktivität der Netwerkverwalter und Endbenutzer erhöht.
...
Merken
- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln
Dieses Seminar vermittelt dem Teilnehmer, wie er Novell Open Enterprise Server mit Support Pack 2 (OES SP2) für NetWare implementieren und die entsprechenden Management-Tools effizient einsetzen kann.
...
Merken
- u.a. in Hamburg, Stuttgart, Aachen, Bamberg, Regensburg
Sie sind in der Lage eDirectory auf verschiedenen Plattformen zu installieren, zu konfigurieren und zu betreuen.
Vorbereitung auf die Zertifizierung. Examen 050-695
...
Merken
- u.a. in Bremen, Stuttgart, Essen, Heidelberg, Koblenz
Erlernen der Fertigkeiten für ein Upgrade von ZENworks 3 oder 4 auf ZENworks 6.5. Verwalten von persönlichen Migrationen, MSI Applikationen und der Patch-Management Services.
...
Merken
last updated: 05.11.2011