IT Management - Training & Seminare

Der Markt fordert von vielen Unternehmen eine immer höhere Flexibilität und durch den steigenden Kostendruck eine immer effizientere IT-Unterstützung. Die Entscheider sehen sich dadurch im Spannungsfeld zwischen den wachsenden Anforderungen der Geschäftsprozesse, der Komplexität der IT-Landschaft und den zur Verfügung stehenden Ressourcen.

IT Service Management

Unser Schulungsangebot umfasst verschiedenste Schulungsarten: von Offenen Schulungen in unseren Schulungszentren bis hin zu speziell, auf Ihre Anforderungen abgestimmte Individualschulungen (Firmenseminar) bei uns oder bei Ihnen vor Ort. Die Erfahrung unserer Referenten ermöglicht uns Sie auch bei Ihren Projekten zu unterstützen.

Ausgewählte Schulungen zum Thema IT Management

Anforderungen an das Metadaten-Management

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Welches sind die Anforderungen und die Möglichkeiten im modernen Metadaten-Management? Welchen Zusatznutzen kann man aus Metadaten ziehen? Was sind die Erfahrungen in anderen Unternehmen? Wo sind mögliche Stolperstellen, was sollte ach Möglichkeit vermieden werden? Dieser ...

Aufbau einer Business-Intelligence / Data Warehouse-Lösung

- u.a. in Nürnberg, Berlin, Stuttgart, München, Köln

Aus der Management-Perspektive machen wir Sie in diesem Seminar mit den Komponenten und Bausteinen einer Business-Intelligence und Data Warehouse-Lösung bekannt. Anhand der Projektschritte zeigen wir Ihnen, wie aus den Vorsystemen wie CRM, Rechnungswesen die Daten in einem ...

ISO/IEC 20000 Grundlagen

- u.a. in München, Wien, Düsseldorf, Mannheim, Darmstadt

Ziel dieser Schulung ist es den Teilnehmern das nötige Basis Wissen in den Best Practices beizubringen, sowie die notwendige Fachterminologie - dazu gehören die Grundsätze des IT-Service-Managements und die Struktur von Arbeitsprozessen. Im Laufe der Schulung werden die ...

IT-Positionierung

- u.a. in Hannover, Düsseldorf, Heidelberg, Mannheim, Offenbach

Als interner Dienstleister stehen Sie als IT-Bereichsverantwortlicher immer größer werdenden fachlichen und kommunikativen Anforderungen gegenüber. Stets müssen die Ansprüche und Wünsche von der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern erfüllen. Häufig werden Ihre ...